Wiederwahl: Frau Sobiranski ist erneut zur Schiedsperson im Amt Niemegk ernannt

Der Amtsausschuss Niemegk hat im Dezember 2023 Frau Stefanie Sobiranski einstimmig für eine weitere Wahlzeit von 5 Jahren zur Schiedsperson des Amtes Niemegk gewählt. Sie hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und wir möchten ihr auf diesem Wege auch nochmal unseren Dank für ihr ehrenamtliches Engagement aussprechen.

Sie wird also auch künftig wieder bei Streitfragen geduldig, neutral und empathisch vermitteln. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!

Was gehört zu den Aufgaben einer Schiedsperson:

  • die gütliche Schlichtung streitiger Rechtsangelegenheiten
  • Vermeidung gerichtlicher Auseinandersetzungen
  • durch ihr Verhandlungsgeschick sollen kleinere Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten zivilrechtlicher und strafrechtlicher Art geschlichtet werden und durch Abschluss eines zu protokollierenden Vergleiches dokumentiert werden
  • sie beschäftigt sich mit Fällen aus unterschiedlichen Bereichen wie Nachbarschaftsstreitigkeiten oder bei Schmerzensgeld- und sonstigen Schadenersatzansprüchen, aber auch in Fällen von Hausfriedensbruchs, Beleidigungen oder Sachbeschädigungen

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