„Knockin‘ On Heaven’s Door“ Bob-Dylan-Orgelkonzert am 28. April 2024 in Niemegk

Pressemitteilung der Evangelischen St-Johannis-Kirchengemeinde Niemegk

„Knockin‘ On Heaven’s Door“ Bob-Dylan-Orgelkonzert am 28. April 2024 in Niemegk

Am Sonntag, dem 28. April um 15.00 Uhr spielt Winfried Kuntz ein Konzert mit Hits des berühmten Folk- und Rockpoeten Bob Dylan in der Niemegker St-Johannis-Kirche.

„Knockin‘ On Heavens Door“, „Blowin‘ In The Wind“, „Like A Rolling Stone“ mit seinen Songs war Rockbarde Bob Dylan die Stimme seiner Generation und wurde 2016 als erster Musiker mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt. Seit über 60 Jahren prägt er das Gesicht der Rock- und Folkmusik und gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

Kantor Winfried Kuntz hat Dylans Songs passend für die Niemegker Baer-Orgel und deren unglaubliche Klangfülle neu arrangiert. Das größte Instrument des Landkreises ist für diese großartigen Werke genau groß genug.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang zur Deckung der Unkosten wird gebeten.

Quelle Foto: Daniel Geißler

Datum

28. April 2024 (Sonntag)
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:00 - 16:30

Standort

Kirche Niemegk

Veranstalter

Pfarramt Niemegk
Telefon
(033843) 51338
E-Mail
pfarramt.niemegk@ekmb.de